Leo Rammerstorfer, geboren am 14. August 2004 in Österreich, hat sich in den letzten Jahren als vielversprechendes Talent im Motorradsport etabliert. Mit einer beeindruckenden Rennhistorie und einer Reihe von Erfolgen in verschiedenen Rennserien hat der junge Fahrer die Aufmerksamkeit der Motorsportgemeinschaft auf sich gezogen.

2021: IDM Supersport 300 und Austrian Talent Cup

Im Jahr 2021 startete Leo Rammerstorfer in der IDM Supersport 300 und dem Austrian Talent Cup. In der IDM Supersport 300 erreichte er einen respektablen achten Gesamtrang, was seine Fähigkeiten und sein Potenzial in dieser hart umkämpften Serie unterstreicht. Parallel dazu dominierte er den Austrian Talent Cup und sicherte sich den Gesamtsieg. Dieser Erfolg zeigte bereits früh, dass Rammerstorfer ein vielseitiges Talent mit einer vielversprechenden Zukunft ist.

2022: Fortschritte in der IDM Supersport 300

Im Jahr 2022 setzte Leo Rammerstorfer seine Erfolgsgeschichte in der IDM Supersport 300 fort. Mit dem Platz 2 in der Gesamtwertung zeigte er erneut seine konstante Leistungsfähigkeit und sein Streben nach ganz oben. Seine Fähigkeit, sich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu behaupten, festigte seinen Ruf als aufstrebender Rennfahrer.

2023: Herausforderungen in der FIM JuniorGP Weltmeisterschaft und Red Bull Rookies Cup

Im Jahr 2023 nahm Rammerstorfer an der FIM JuniorGP Weltmeisterschaft teil, wo er auf den 22. Gesamtrang landete. Diese Saison stellte für ihn eine neue Herausforderung dar, aber sie ermöglichte auch weiteres Wachstum und Erfahrungssammlung auf internationaler Ebene. Parallel dazu beteiligte er sich am Red Bull Rookies Cup, wo er den 25. Gesamtrang erreichte. Diese Erfahrungen werden zweifellos dazu beitragen, seine Fähigkeiten zu verfeinern und seine Karriere weiter voranzutreiben.

Leo Rammerstorfer in Action

Leo Rammerstorfer's Zukunftsaussichten

Leo Rammerstorfer hat sich als vielversprechendes Talent im österreichischen Motorrad-Rennsport etabliert. Seine beeindruckende Rennhistorie in verschiedenen Serien zeigt nicht nur seine Vielseitigkeit, sondern auch seine Fähigkeit, sich kontinuierlich zu verbessern. Obwohl die Saison 2023 mit Herausforderungen verbunden war, sind diese Momente der Bewährung entscheidend für die Entwicklung eines Fahrers.

Ausblick auf die Saison 2024 – FIM Junior GP Weltmeisterschaft

Im Jahr 2024 wird Leo Rammerstorfer erneut in der FIM Junior GP Weltmeisterschaft antreten. Neben seinem Landsmann Jakob Rosenthaler wird er in dieser Saison einen weiteren talentierten Fahrer in seinem Team begrüßen dürfen. Rico Salmela aus Finnland wird das LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP Junior Team verstärken, wodurch das Team insgesamt mit drei Fahrern an den Start gehen wird.

Rennhistorie von Leo Rammerstorfer

Jahr Wettbewerb  
2021 IDM Supersport 300  Gesamt 8.
2021 Austrian Talent Cup  Gesamt 1.
2022 IDM Supersport 300 Gesamt 2.
2023 FIM JuniorGP Weltmeisterschaft Gesamt 22.
2023 Red Bull Rookies Cup Gesamt 25.